StartseiteFAQAnmeldenLogin
Sisterboards
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
KalenderKalender
Vote for us!
Anime Fortune by anim.de.ms Gallery Yuri Topliste Hier gehts zur neuen Topliste

Austausch | .

Altersfreigabe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Flame
Gast

BeitragThema: Altersfreigabe   13.11.15 22:05

Hallo, ich wollte fragen warum die Altersfreigabe erst ab 16 ist. Ich meine es gibt auch 14 Jährige die schon Reif genug sind. Besonders jeder der schon alle Mangas von Dragonball gelesen hat, sollte damit doch klar kommen, denn in den Mangas ist auch Gewalt dargestellt. Wäre es nicht möglich das sich Bewerber unter 16 einen Reife Test oder sowas unterziehen können und wenn sie bestanden haben sich trotzdem Anmelden dürfen? Ich bin zum Beispiel auch erst 14, habe aber schon alle Dragonball Mangas mehrfach durchgelesen. Die Tribute von Panem Reihe zum Beispiel, da ist nicht mehr und nicht weniger Gewalt als in Dragonball, und die Filme sind ab 12. Ich habe keine Lust noch anderthalb Jahre zu warten bevor ich hier mitmachen darf. Also gäbe es nicht irgenwie eine Möglichkeit, das ich trotzdem mitmachen darf?
Nach oben Nach unten
Vegeta
Prince of all Saiyan

RASSE : Saiyajin
GESINNUNG : undefiniert
BERUF : Krieger/Kämpfer | Saiyajinprinz
ZWEITCHARAKTERE : Cauly | Amil | Takara | Bakudan | Haku | Yoru

BeitragThema: Re: Altersfreigabe   13.11.15 22:20

Guten Abend.

Ich kann deine Frage verstehen, sie ist auch berechtigt. Ich selbst habe Dragonball ja schon geguckt, da war ich gerade mal 7 oder 8 Jahre alt.
Warum das Forum aber so hoch eingestuft ist, liegt doch auf der Hand. In den Mangas und im Anime ist Gewalt dargestellt. Diese will man in einem RPG auch ein bisschen näher ausschreiben und für Minderjährige unter 16 Jahren setzt hier eben dann das Jugendschutzgesetz ein. Wir haben dieses nicht geschrieben, aber müssen uns daran halten.
Deswegen nein, es gibt keine Möglichkeit, dass du hier mitmischen darfst. Allerdings möchte ich dich auch für deine Ehrlichkeit loben. (:
Vielleicht findest du ja noch ein anderes Forum, das für deine Altersklasse freigegeben ist. ;)

MfG

Goose:

PRINZ Vegeta, ab jetzt heißt es PRINZ Vegeta!

PRIDE ABOVE ALL!
Nach oben Nach unten

Altersfreigabe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1