StartseiteFAQAnmeldenLogin
Sisterboards
September 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
KalenderKalender
Vote for us!
Anime Fortune by anim.de.ms Gallery Yuri Topliste Hier gehts zur neuen Topliste

Austausch | .
 

 Grüße und vorab Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Grüße und vorab Fragen   05.12.16 10:31

Moin erstmal,

freue mich endlich mal wieder ein aktives DB forum gefunden zu haben. aber vorab gibts ein paar fragen die ich stellen wollen würde. (Btw., ja ich bin ein zahlennerd ich muss diese fragen stellen auch wenn sie für das eigentliche RP keinen direkten einfluss haben)

1. Powescaling
Kurzer Hintergrund, ich war in vielen Foren (nicht nur DB) die das erstellen von Op charas zu leicht gemacht haben wenn man schon eine weile im Forum war oder sich mit dem angesiedelten Univesum sehr gut auskennt, und newbies dann total hat auflaufen lassen. Ich hab bei euch kein ersichtliches Powescaling gefunden abgesehen von "Wir spielen nach der Boo saga" und das ihr Lord Beerus im forum habt, das gibt einen groben umriss aber ich habe nicht herausgefunden wo eure Saiyajins im moment sind, seid ihr bei SSj3, SSjG oder SSjB. Stelle diese fragen nicht weil ich einen Sayajin spelen will, habe den aufnahmestopp gesehen,ich will nur grob wissen wo ich meinen Chara ansiedeln müsste um nicht zu stark oder zu schwach zu sein(Möchte möglichst einen Chara spielen der von Kampfkraft her nicht irrelevant aber auch nicht zu stark ist damit ich ordentliche charackterentwicklung spielen kann).

2. Headcannon
Ich hoffe das ist euch ein begriff falls nicht umreiße ich auch das kurz.Wir wissen Toriyama geschichte hat viele extras die nicht offiziel dazu gehören (Spiele, Filme und Gt z.b.) und viele leute haben unterschiedliche vorstellungen was davon die "richtige" version ist. Mich würde interessieren welchen Headcannon ihr benutzt (Manga, DB&DBZ/DB,DBZ&DBS/einfach alles was euch logisch erscheint). In diesem rahmen welche rassen akzeptiert ihr (Menschen, Saiyajin & Namekianer sind klar und die aufgelisteten auch nur "Andere" ist halt weit zu interpretieren. Das ihr z.b. Freeza rasse akzeptiert hab ich in einem anderen frage thread auch gelesen. Aber wie siehts mit Majin(Dargestellt wie in DB Heros, XV&XV2) und Kaioshin zum beispiel aus). Geht ihr mit der Portara erklärung aus DBZ oder aus DBS. Zum Multiverse würde ich gerne wissen ob ihr die erklärung aus Super benutzt, sprich 12 Universen von denen jewails 2 Spiegelbilder sind. (es geht nur um die erklärung nicht ob ihr aktiv andere Universen ins play einbezieht) Erlaubt ihr Charas die aus einem anderen Universum kommen.

3.Avaregeln und Xenoverse
Im Moment spiele ich aktiv DbXV2 daher würde ich mir preferiert dort einen Oc Ava erstellen. Ich hab gelesen ihr akzeptiert nur Anime/Manga Ava's. Würdet ihr einen Xenoverse Ava auch akzeptieren, da dieser ja eher in die 3d animations Kategorie fallen würde aber trozdem dem Dragonball stil entspricht.

LG Tonthor
Nach oben Nach unten
Vegeta
Prince of all Saiyan

avatar

RASSE : Saiyajin
GESINNUNG : undefiniert
ALTER : 41 Jahre
BERUF : Krieger/Kämpfer | Saiyajinprinz
ZWEITCHARAKTERE : Cauly | Amil | Takara | Bakudan | Haku | Yoru

BeitragThema: Re: Grüße und vorab Fragen   05.12.16 19:53

Hallo und schön, dass du zu uns gefunden hast! :)
Ich versuche deine Fragen mal so gut wie möglich zu beantworten. Bei manchen Dingen würde ich aber gerne noch eine Absprache mit dem Team halten.

1. Nun, die stärksten Saiyajins im Forum sind - wie auch im Manga/Anime - Vegeta und Son Goku. Diese werden in naher Zukunft den SSJ4 erreichen, da unser Powerup vom restlichen Team (ich habe mich da raus gehalten) genehmigt wurde. Unsere 'böse' Seite, die CFF, hat Tamago als SSJ2 und Cauly als SSJ. Es haben noch mehr diese Stufe gemeistert. Manche waren schon vor dem Aufnahmestopp hier und andere haben durch viele Inplaykämpfe sowie Inplaytraining und eine genehmigte Powerup Bewerbung den SSJ erreicht. Dann gibt es aber auch noch andere 'starke' Krieger, die durchaus mit den anderen Charakteren hier mithalten können. Es gibt da ja im Dragonballuniversum viele Möglichkeiten an Techniken. ;)
Falls der Vorschlag nun aufkommen würde, dass wir jedem Charakter eine gewisse Kampfkraft zuordnen: Das haben wir schon oft genug diskutiert und möchten es nicht einführen. Schließlich waren bis jetzt alle User so fair und wussten wann ein Charakter dem anderen unterlegen ist. (Darauf bin ich übrigens mächtig stolz! :D) Ich bin nämlich kein Fan von diversen Kampfsystemen und genauen Zahlen.

2. Offiziell spielen wir nach dem Anime. Als das Forum eröffnet wurde, spielten wir nach der Cell-Saga und haben alles was bis dahin geschah auch so übernommen. Zum Jubiläum (ich glaube, es war das 2-jährige) haben wir dann die Boo-Saga angeschnitten - und natürlich verändert, da wir viele OCs hier hatten. Damals gab es auch noch nicht DBS, doch nehmen wir natürlich darauf ein wenig Rücksicht was Seriencharaktere angeht.
Wegen den Majins... Ich denke, da haben wir schon mal im Team darüber gequatscht, bin mir aber selbst nicht mehr sicher zu welcher Einigung wir da gekommen sind. Da möchte ich gerne bei meinen 4 Brains nochmal nachfragen, ob die sich daran erinnern können. ;D
Puh, über die Potara-Erklärung haben wir noch gar nicht gequatscht. Wir hatten selbst in letzter Zeit wirklich viel um die Ohren, dass wir uns damit noch gar nicht beschäftigt haben.
Zu den Universen: Wir gehen nach den 12 Universen und deren Spiegelbildern, aber da es ja für 'normale' Indivduen verboten ist durch die Universen zu reisen, möchten wir das nicht in diesem Forum sehen.

3. Das möchte ich auch gerne nochmal mit den anderen absprechen. Hatten wir glaub ich auch mal, aber mein Hirn ist in letzter Zeit sowieso ein Sieb. e.e

Ich hoffe, diese Antworten genügen dir vorerst. :) Werde mich gleich mal an den Rest vom Team wenden und die Dinge anschneiden. :)

___________________________________________________

Goose:
 

PRINZ Vegeta, ab jetzt heißt es PRINZ Vegeta!

PRIDE ABOVE ALL!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Grüße und vorab Fragen   05.12.16 20:08

Ok das hat auf jeden fall sehr geholfen :) ich mach vorläufig einfach mit meinem Xenoverse OC wenn ihr euch dagegen entscheidet werd ich zusehen das ich ans papier komme und ein wenig zeichnen, vielleicht schaff ich ja was ordentliches zu erzeugen. Powerscaling passt dann weiß ich wo mein charackter hin muss
LG
Nach oben Nach unten
Vegeta
Prince of all Saiyan

avatar

RASSE : Saiyajin
GESINNUNG : undefiniert
ALTER : 41 Jahre
BERUF : Krieger/Kämpfer | Saiyajinprinz
ZWEITCHARAKTERE : Cauly | Amil | Takara | Bakudan | Haku | Yoru

BeitragThema: Re: Grüße und vorab Fragen   05.12.16 20:12

Also, zu den Fragen bezüglich Majins und Xenoverse Avataren hat Sarana gerade einen alten Thread raus gekramt in dem beide Fragen beantwortet wurden.
Ich geb dir da einfach mal den Link: klick

___________________________________________________

Goose:
 

PRINZ Vegeta, ab jetzt heißt es PRINZ Vegeta!

PRIDE ABOVE ALL!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Grüße und vorab Fragen   

Nach oben Nach unten
 

Grüße und vorab Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.
» Fragen an uns
» 150/500 Fragen
» 100 Fragen gegen Langeweile ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dragonball Z - Rise to the Top ::  :: Support :: Supportarchiv-