StartseiteFAQAnmeldenLogin
Sisterboards
Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
KalenderKalender
Vote for us!
Anime Fortune by anim.de.ms Gallery Yuri Topliste Hier gehts zur neuen Topliste

Austausch | .
 

 Die Zukunft des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hana Lawson

avatar

RASSE : Halbsaiyajin
GESINNUNG : gut
ALTER : 18
BERUF : Weltraumpiratin & Chaosärztin
ZWEITCHARAKTERE : Jayna und Gajeel

BeitragThema: Die Zukunft des Forums   27.09.17 3:56

Nachdem nun schon einige Monate vergangen sind und sich nicht mehr wirklich was in dem Forum getan hat, würden wir dazu gerne etwas sagen.

Zuerst einmal wollen wir klar stellen, dass wir das Forum sehr gerne mochten. Nicht umsonst blieben wir lange bzw. kamen wieder, um neue Handlungsstränge zu spinnen und mit unseren Postpartnern neue Szenen zu schreiben. Außerdem war das Forum eine feste Größe. Wenn man in ein Dragonball Forum wollte, war das Rise to the top die erste und beste Adresse, die man wählen konnte. Auch für euer langes Durchhaltevermögen über Jahre hinweg müssen wir ein Lob aussprechen – das schaffen nicht viele, die auch mal eine Durststrecke durchhalten.
Aber die aktuelle dauert eindeutig zu lange und unterscheidet sich dadurch, dass keiner vom Team noch Zeit hat, geschweige sich denn einmal im Monat einloggen kann. Dass das noch am großen Stress liegt, können wir nicht mehr ernst nehmen. Selbst wenn man durchgehend wenig Zeit hat, schafft man es wie gesagt, wenigstens ab und an online zu kommen.

Es ist eure Sache als Team, was ihr mit dem Forum macht und ob ihr den Erfolg, den es verbucht hat, dadurch opfern wollt, aber dann solltet ihr zumindest dazu stehen und es ordentlich ankündigen, damit auch die letzten User, die noch immer an dem Forum festhalten und gerne weiter spielen würden, wissen, ob es nun weiter geht oder nicht. Es gibt noch genug, die sich einloggen und sicherlich noch Hoffnungen haben, dass es aus seinem Schlaf erwacht. Die Arbeit als Admins/Mods ist anstrengend und zeitraubend, das wissen wir, aber ein Forum lebt auch von seinen Usern und da ist es nicht fair diese im Ungewissen zu lassen. Sagt es öffentlich, wenn es vorbei sein sollte oder nutzt die Chance es erneut zu versuchen und euch vielleicht Unterstützung zu holen, die eure Aufgaben übernehmen kann, wenn ihr wirklich so wenig Zeit habt.

Eure
Tina und Hana

___________________________________________________

Hana spricht, Hana denkt, Annie spricht, Annie denkt
Nach oben Nach unten
Seth

avatar

RASSE : Reinrassiger Saiyajin
GESINNUNG : Neutral
ALTER : 18 Jahre alt
BERUF : Automechaniker/ Krieger
ZWEITCHARAKTERE : //

BeitragThema: Re: Die Zukunft des Forums   27.09.17 4:06

Ich möchte mich dem mal anschließen.

Das rise to the Top hat mich erneut zu sich gezogen, als ich endlich wieder die Zeit gefunden habe ich im Internet nach der Adresse gewühlt. Hier hängen Erinnerungen drin, ich denke gerne an Jake etc. zurück. Aber auch Seth habe nicht ohne Grund wieder geholt. Ich möchte nicht mit ansehen wie das Rise to the Top fällt. Der Name sagt alles und ist hier auch immer Programm gewesen, das darf einfach nicht vorbei sein. Ich kenne das Forum schon etwas und würde mich als Unterstützung anbieten, aber zu sehen wie dieses tolle Forum langsam untergeht, bricht mir das RPG-Herz.

Nein, Nein, Nein... ich weigere mich das zu akzeptieren.
Sophie! Das Forum hat dir doch immer soviel bedeutet, du hast mir mal gesagt du würdest dein Baby nicht einfach aufgeben, weißt du noch?

___________________________________________________


Nach oben Nach unten
Toshiro Taiga

avatar

RASSE : Cyborg
GESINNUNG : Kämpft wenn er Lust hat
ALTER : 15
BERUF : Student
ZWEITCHARAKTERE : Schadow/Mr.Dark

BeitragThema: Re: Die Zukunft des Forums   27.09.17 14:29

Ich kann diesem nicht einfach nur zusehen und einfach zulassen, dass eines der Foren, das mir am meisten Freude gebracht hat, einfach gelöscht wird. Und ich habe jede Woche immer mehr Angst das die Nachricht einfach rauskommt in der verkündigt wird, dass das Team angeblich keine Zeit mehr hat um sich um die Foren Arbeit zu kümmern.

Ich zwar nicht mal ein Jahr hier, aber ich bin hier immer wieder hergekommen und wollte einfach das man mich versteht. Ich habe hier zuflucht gesucht und Leute gefunden die genau so denken wie ich. Es war eine der schönsten Zeiten in meinem Leben und ich weigere mich zu akzeptieren, dass diese Zeit damit enden soll, dass man dieses Forum einfrieren lässt. Vielleicht sollte man dann einfach mal neue Leute ins Team stecken, die einfach mehr Zeit haben und das Forum weiter aufbauen.

Es wurde sicher schon viel geplant, doch was ist daraus geworden? Sicher ein simples und einfaches "Ich habe keine Zeit". So wie es mir allerdings rüberkommt ist es nicht richtig, dass man ein Forum, das so vielen Leuten am Herzen liegt, einfach zurück lässt. Ich habe hier so viel Zeit reingesteckt, dass ich in kurzer Zeit schon "User des Monats" geworden bin. Ich habe mir beinahe die Finger blutig getippt und habe an mir selbst gearbeitet um mehr Texte zu schreiben. Ich habe mich aufgerappelt, auch wenn ich gerade am Boden war oder aber unter einer Krankheit litt, aber ich habe gekämpft um weiter zu schreiben und um niemanden hängen zu lassen, deshalb weigere ich mich zu akzeptieren, dass ihr nun wegen Lustlosigkeit so viele von uns hängen lasst!

Ihr werdet es nicht aufgeben! Habe ich recht?

___________________________________________________

Nach oben Nach unten
Seth

avatar

RASSE : Reinrassiger Saiyajin
GESINNUNG : Neutral
ALTER : 18 Jahre alt
BERUF : Automechaniker/ Krieger
ZWEITCHARAKTERE : //

BeitragThema: Re: Die Zukunft des Forums   27.09.17 15:39

Es gab eine Zeit als dieses folgende Video entstand
Ein Team das mit Herzblut dabei war machte das Forum ganz groß
Die Steckbriefe und neuen User stapelten sich

Wir dürfen dieses tolle Forum nicht aufgeben auf gar keinen Fall

Sophie erinnere dich!! Erinnere dich an uns!!


Wir fliegen immer höher
hier sind wir frei (sind wir frei)
Wir sind bereit uns'ren Weg zu gehen
Hier oben kann uns nichts geschehen

Die Erde bebt, denn unser Kampf
ist noch nicht vorbei (nicht vorbei)
Doch unser Wunsch wird irgendwann
in Erfüllung gehen

Siehst du wie das Eis zerbricht
kannst du das Feuer sehen?
Wir müssen den Kampf bestehen
Unsere Welt wird sonst irgendwann untergehen

Chala-head-Chala
Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
Bald hast du dein Ziel erreicht

Chala-head-Chala
Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
Ich weiß du kannst es schaffen

(Gitarrenspiel)

Wir werden nie vergessen was früher war (früher war)
Doch eine neue harte Zeit beginnt und nur der Beste gewinnt


Das Chaos droht doch unser Ziel ist zum Greifen nah (Greifen nah)
Wer an den Sieg und die Freiheit glaubt wird mit uns geh'n

Ho!

Vertrau in deine Kraft und du erkennst die Macht
Dann wirst du den Test bestehen
und uns're Welt wird niemals untergehen!


Oh yeah!

Chala-head-Chala
Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
Bald hast du dein Ziel erreicht (dein Ziel erreicht)

Chala-head-Chala
Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
Ich weiß du kannst es schaffen

Chala-head-Chala
Spürst du die Kraft die tief in deiner Seele wohnt
sie führt dich zu den Dragonballs (yeeeah)

Chala-head-Chala
Dein Traum wird irgendwann wahr
Doch der Weg ist noch so wei-ei-ei-ei-eit.



___________________________________________________


Nach oben Nach unten
Shinon

avatar

RASSE : Wasserdrache
GESINNUNG : Böse
ALTER : 20 Jahre
BERUF : Kämpferin der CFF
ZWEITCHARAKTERE : Lumière, Zess, Nevio, Nashenya, Shichiro, Zaryna

BeitragThema: Re: Die Zukunft des Forums   27.09.17 17:58

Nun, da ich ja auch immer noch hier bin, will ich mich auch mal melden.
Ich hatte vor sämtliche Chars zu löschen, weil ich selbst zeitlich enorm eingespannt bin und ich niemanden habe warten lassen wollen, besonders da ich gesundheitlich ziemlich nah am Boden bin und im Moment auch noch Prüfungszeit habe. Diese wäre morgen vorbei... grundsätzlich könnte ich also behaupten genug Zeit zu finden. Was mich aber auch zu dem Punkt gebracht hatte den Abschied zu nehmen war einfach die Stille. Ich hatte dich Sophie schon einmal in Skype angeschrieben und darauf kam bis heute keine Antwort, was ich schade finde. Wie Tina und Hana sagen hätte man eben sagen können, dass man keine Lust oder gar keine Zeit mehr hat. Wobei es noch frustrierender ist, dass man auch auf Nachfrage keine Antwort erhält.
Sollte das Rise to the Top noch einmal auf Vordermann gebracht werden, mit einem starken aktiven Team, würde ich gewiss auch den ein oder anderen Char behalten (gerade auch weil Zess zum Beispiel endlich seine Verlobte wiederbekommen hätte). Sollte das Forum aber wirklich aufgegeben werden, was ich persönlich auch sehr schade fände, da dies immer mein liebstes Forum war, so würde ich vollständig gehen wollen.
Mir persönlich wäre es aber lieb, wenn man - auch wenn gar keine Zeit mehr bestünde - das Forum an ein neues Team weitergibt. Wie man sieht gibt es nämlich immer noch User, denen das Forum am Herzen liegt. Auch wenn mein Abschied nicht so gedeutet werden könnte, mir lag es auch immer besonders am Herzen. Und nach einem ordentlichen Seitenhieb von Tina und Hana - für den ich nun im Nachhinein sehr dankbar bin - werde ich auch nur noch so aktiv sein, wie es passt :3

Also bitte liebes Team, gebt ein Statement ab, wie es weitergehen soll. Ich würde mir im Notfall wirklich wünschen ein neues Team würde entstehen, das mit neuem Schwung an das Forum geht.

LG Shinon und der ganze Anhang, in dem sehr viel Herzblut steckt.

___________________________________________________

Gleichgültigkeit // Rage // denken // handeln
PNs nur an Shinon
Nach oben Nach unten
Izaak Nowak

avatar

RASSE : Mensch
GESINNUNG : Auf dem Weg der Besserung
ALTER : 18 Jahre alt
BERUF : Graffitikünstler
ZWEITCHARAKTERE : Cassidy Andrews, Kerawa

BeitragThema: Re: Die Zukunft des Forums   09.10.17 9:14

Meiner Schwester ist auch mal aufgefallen, mir hiervon zu erzählen. Echt Dufte von euch Leute! Ein Däumchen Hoch für alle von euch. =D

Ich will mich den Meinungen der Anderen anschließen und allzu viel gibt es wohl nicht zu sagen. Ich hatte ja schon hin und wieder diese Angst gehabt, dass das Forum gute Nacht sagt, dass jetzt anscheinend genau das eingetroffen ist, kann und ich will ich nicht akzeptieren. Nicht so. Was war denn Vegetas letzte Meldung gewesen? Sowas wie: Meine Abwesenheit verlängert sich noch und ich hoffe, dass Team hat solange alles im Griff. Sowas in der Art hatte unser Admin doch geschrieben oder ich lebe schon in einer Scheinwelt, wo ein bisschen Hoffnung existiert. Fakt ist ja mal, dass ohne Vegeta gar nichts läuft und bis auf Tina kann man den Rest des Teams doch in die Tonne hauen. Sorry Leute, ist aber echt so. Wenn die verbliebenen des Team sogar PNs ignorierten (ich weiß, dass ihr sie gelesen habt), obwohl sie damals paar mal online waren, war doch etwas schrecklich faul. Finde es wirklich traurig und sehr enttäuschend, dass man uns da nicht einweiht. Wir hängen das Team doch nicht, wenn aufgrund von Zeitmangel das Forum aufgegeben werden muss. Aber man hätte uns erstens Bescheid sagen MÜSSEN. Müssen deshalb, weil so viele von uns schon so lange dabei waren und das nicht ohne Grund. Dieses Forum ist mein Forum Nr. 1 und sogar die Startseite, wenn ich auf meinem Handy ins Internet gehe. In keinem Forum bin ich so lange geblieben und hatte schon so viele verschiedene Charaktere gespielt. Ich meine: Wo kann ich einen, vom quasi Dämon besessenen Menschen spielen? Ich hatte andere DBZ-Foren gesucht, einige davon sogar auf englisch. Denkt ihr irgendwo konnte ein Mensch etwas mehr, als einfach nur ein Mensch sein? Und wenn, dann war das mit den behindersten Regeln verknüpft, die einem schnell zu blöd waren. Außerdem findet man dort auch nicht User wie hier wieder. Auch andere Foren hätte ich in meiner Zeit hier gehabt und, OH mein Gott, waren die schnell wieder offline gewesen, nur weil sie bis zum Monatsende keine 10 Trillionen User hatten. Und zweitens, kommen wir endlich zu diesem Punkt, hätten wir uns doch mit euch zusammengesetzt, um eine Lösung zu finden. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass ein Admin sein Forum in andere Hände geben möchte, schließlich hat man viel Zeit für geopfert. Aber liebe Admins... Es wäre doch in der Familie geblieben. Und wer 'sein Baby'einfach so vernachlässigt und liegen lässt, wie sehr kann man dann daran hängen? Zu sagen, man will es nicht abgeben und nichts sagen, ist ein sehr großer Unterschied. Die paar Minuten hätte man sich doch nehmen können und wir hätten Verständnis dafür gezeigt. Jetzt veranstalten wir diesen Streik, weil eben gar nichts gesagt wurde und so wie es aussieht, machen Andere wie gehabt weiter. Gibt halt keine Zeitsprünge. Was sollt's? Seht ihr denn nicht, wie viel Spaß Einige noch hieran haben? Und dazu braucht es keine spannende Hintergrundgeschichte oder einen langgeplanten Plot. Die Leute lassen unter sich ständig Neues einfallen und das ist etwas, wo ich fast nirgends gesehen habe. Andere Foren wollen mit ihrem schicken Design und tausenden Funktionen auf der Index-Seite, die keine Sau braucht, Eindruck schinden und 'oh sieh mal her, wir haben ein superkompliziertes System, für das du vier Jahre Quatsch & Unsinn studieren musst'. Hier bekommen wir hin zu sagen, welcher Charakter wem unterlegen sein könnte und sind da fair gwnug, während sich die neuen Foren mit Zahlen Jonglieren und es anhand davon entschieden wird. Ich weiß nicht, ob das einfach nur mein Eindruck ist. Oder ging bei euch schon mal eine Beschwerde ein, weil ein Kampf total unfair war und der User es nicht einsehen wollte?

Was kann man noch sagen? Mir würde eine so große Liste einfallen, weshalb das Forum bleiben und wieder auf Vordermann gebracht werden soll. Es gibt so viele Pros und die sind euch wahrscheinlich noch nicht einmal bewusst wahrscheinlich. Wieso kehren Leute dauernd hierher zurück? Nicht nur meine Wenigkeit, sondern auch die Anderen. Leute, eine solche Atmosphäre gibt es nur hier und man hat wirklich die Möglichkeit, seinen Charakter so gestalten wie man den gerne hätte. Wenn etwas nicht passte, wurde das der Dragonballwelt angepasst oder zusätzlich erklärt. Ich kann von mir behaupten,
dass von meinen, wie viele das auch waren, Charakteren keiner auf ein Minimum zusammengeschrumpft wurde. Ich weiß noch wie glücklich ich war, wie ein Kleinkind zu Ostern, dass ich hier allen Erstens Kerawa spielen konnte. Nicht nur einfach den Charakter erstellen, sondern dass sie tatsächlich Anschluss fand. Für euch klingt das normal? Tja, für mich leider nicht. Überall muss man menschliche Rassen spielen oder keiner will einfach mit einem Tier, dass weitaus menschlich agieren kann, posten. Dann hatte ich noch damals meinen Hayatobimaru gehabt, ein Mensch mit einem Dämon in sich, also quasi zwei Personen in einem. Fand ich mega. Woanders hätte man mir den wahrscheinlich runtergebrochen. Und über meinen sonderbaren Izy muss ja nichts gesagt werden. Bei dem freue ich mich nach wie vor, wenn ich den spielen kann, ohne das jemand kommt und sagt: Also für einen Menschen ist er viel zu BlaBla Beamtendeutsch Bla. Aber das ergeht ja nicht nur mir so,
ich wette die Anderen bekommen Ideen zu Charakteren und der damit verbundenen Geschichte nirgendswo anders ausgelebt. Traumfabrik Rise to the top, würde ich mal sagen. Ich möchte gerne wieder diese Zeiten haben, wo ich nach Hause komme und bei einem Post nicht mit den Augen Rolle (andere User in anderen Foren können so unkreativ und langweilig sein), sondern mit heller Aufregung es kaum erwarten kann zu antworten. Kinder, für mich ist hier jeden Tag wie Weihnachten gewesen!

Ich hoffe und bete, dass das hier von dir Vegeta gelesen wird. Bitte sieh mein Gemecker nicht allzu streng, sondern konzentriere dich da mehr auf die positiven Dinge. Wie gesagt: Dieses Forum hat mehr Pros als Contras. (=


Mühselig am Handy getippt und nicht nochmal durchgelesen, weil das Schreiben an sich schon anstrengend genug war,
Chukky.
Autokorrektur is a bitch. Und ich muss jetzt eigentlich arbeiten. Kein Wort zu meinem Chef. (x

___________________________________________________

Nach oben Nach unten
Ichigo

avatar

RASSE : Saiyajin
GESINNUNG : neutral - gut
ALTER : 23
BERUF : Mediziner

BeitragThema: Re: Die Zukunft des Forums   14.10.17 19:30

Nun gut irgendwie denke ich das ich mich auch mal zu Wort melden muss. Gleich vorne weg ich bin grauenvoll in solchen dingen.

Also ich will ehrlich sein mir hat dieses Forum sehr viel Spaß gemacht auch die Events fande ich wundervoll. Ich finde es nur schade das viele auf mich warten mussten, das ist aber nicht das Thema hier. Das Thema hier ist dass das Forum immer noch viel Potenzial hat und auch ich fände es sehr Schade wenn es weg wäre.

Großartig lässt sich nicht mehr viel sagen, ich für meinen Teil werde aber versuch dennoch öfters on zu kommen auch wenn das vielleicht nichts ändern wird. Wir werden sehen was wird.

Liebe Grüße Boo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Zukunft des Forums   

Nach oben Nach unten
 

Die Zukunft des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Die Ghost - Mal ein bisschen in die Zukunft geplant
» Ex zurück überhaupt möglich? Hilfe ;(
» Indirekter Kontakt erlaubt???
» Wolves of the moon
» Neue URL des Forums

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dragonball Z - Rise to the Top ::  :: Support-